… be balanced

Mein Slogan „ … be balanced ” ist gleichzeitig auch mein erklärtes Ziel. Meine Vision ist es, den Menschen wieder bewusst zu machen, dass Vitalität und (Lebens-) Energie mit einfachen Techniken re-mobilisierbar sind. Sie haben Zugang zu ihrer inneren Weisheit und dem, in jedem von uns schlummernden, gesunden Menschenverstand.

Lernen: ein lebenslanger Prozess

Ob in der Schule, in der Arbeitswelt oder den heimatlichen Gefilden – im täglichen Alltag werden wir mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die wir meistern müssen. Es ist mir wichtig, das Bewusstsein zu schaffen, dass Lernen ein lebenslanger und vor allem notwendiger Prozess in jeder Lebenslage ist. Dass dieses Lernen aber auch großen Spaß machen kann und der Lernprozess ein stressfreier sein kann, möchte ich in den Sitzungen mit meinen Klienten alltagstauglich und einfach vermitteln. Dafür ist es notwendig, dass die Menschen auch wieder Freude an der Bewegung haben und sich dadurch einen Zugang zu stressfreiem Lernen verschaffen. Sie zeigen dies durch die Bereitschaft zu einem aktiven Mitarbeiten.

Ich berate wertungsfrei in allen Gesundheitsbelangen unter Berücksichtigung der Ganzheitlichkeit, wobei ich individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingehe und ihn dadurch zum aktiven Mitarbeiten motiviere. Hierfür gebe ich auch Tipps für einfache Übungen bzw. Techniken, welche problemlos zu Hause wiederholt und vertieft werden können.

Es ist mir ein Anliegen, mein Wissen über die Gesundheit an andere weiterzugeben und somit jedermann Zugang zu „gesundem“ Wissen zu verschaffen.