Maria Kalkhofer

Maria Kalkhofer

Meine berufliche Laufbahn startete ich 2001 mit der Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester.

Im Jahr 2012 habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Kräuterpraktikerin in Graz abgeschlossen.

Da ich mich immer schon für den ganzheitlichen Ansatz interessiert habe, ergänzte ich 2014 mein Repertoire um die Ausbildung zur Dipl. Kinesiologin/Brain Gym® Instructor.

Im Laufe der vergangenen Jahren durfte ich viele verschiedene Methoden der Humanenergetik kennen lernen, die ich nun in meiner Arbeit alle miteinander verbinde.

Mein ganz besonderes Anliegen ist dabei die Begleitung von Kindern, die Lernschwierigkeiten haben. Ihnen verhelfe ich mithilfe meiner Methoden einerseits zu einem stärkeren Selbstbewusstsein, andererseits werden Lernblockaden gelöst, um wieder mehr Leichtigkeit ins Lernen zu bringen.

Zudem ist es ein weiters Ziel von mir, Menschen zu begleiten, die ihre Selbstheilungskräfte und die innere Weisheit des Körpers nutzen möchten um zu mehr Energie und Vitalität zu gelangen und dadurch ihre Gesundheit zu verbessern.

Ausbildungen:

  • Diplom für Allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege
  • Diplom Sonderausbildung für Anästhesie- und Intensivpflege
  • Komplementäre Pflege – Wickel, Bäder & Co
  • Dipl. Kinesiologin/Brain Gym® Instructor
  • R.E.S.E.T.