Maria Kalkhofer

Maria Kalkhofer

Meine berufliche Laufbahn startete ich 2001 mit der Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester. Mein Interesse galt auch damals schon der Ganzheitlichkeit, weshalb ich im Jahr 2014 die Ausbildung in Touch for Health und Brain Gym absolvierte.

Im Jahr 2012 habe ich die Ausbildung zum zertifizierten Kräuterpraktiker in Graz abgeschlossen.

Im Laufe der vergangenen Jahren durfte ich verschiedene Methoden der Humanenergetik kennen lernen. Dabei interessierte ich mich besonders für die Kinesiologie.

Mein Ziel ist es, Menschen zu begleiten, welche ihre Selbstheilungskräfte und die innere Weisheit des Körpers nutzen möchten um zu mehr Energie und Vitalität zu gelangen und dadurch ihre Gesundheit zu verbessern.

 

Ausbildungen:

  • Diplom für Allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege
  • Diplom Sonderausbildung für Anästhesie- und Intensivpflege
  • Komplementäre Pflege – Wickel, Bäder & Co
  • Toch for Health Level 1 – 4
  • Brain Gym®